Wintersport * Gymnastik * Laufen * Skiken * Radfahren

Mixtour am Achensee

Erstmals führte unsere Mixtour nicht nach Oberstdorf, sondern nach Maurach am Achensee (Österreich). Mit mehr als 20 Teilnehmern waren wir so viel wie noch nie. Bei unglaublichen Schneeverhältnissen – sogar im Tal lagen bis zu zwei Meter Schnee – machte es Riesenspaß, am Rofan oder am Christlum auf die Piste zu gehen oder in der Loipe unterwegs zu sein. Besonders für die Langläufer war das Skigebiet mit mehr als 200 Loipenkilometern ein Eldorado. Der Wettergott war uns bestens gesonnen: Am einzigen vorausgesagten Regentag öffnete der Himmel nur vormittags seine Schleusen; pünktlich zur Schneeschuhwanderung am Nachmittag hörte es auf zu regnen. Eine Fackelwanderung und eine Brennereiführung mit Schnapsprobe sorgten zusätzlich für Abwechslung und beste Stimmung.

Fotos gibt es hier oder in der Galerie